Interne Assistenz/Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Verordnungs- und Prüfwesen in der Landesgeschäftsstelle Dresden

  • Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen Jobportal
  • Dresden
  • Vollzeit
  • Publiziert: 04.05.2022
  • Publizierung bis: 29.05.2022

Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KVS) versteht sich als Dienstleister für Vertragsärzte, Vertragspsychotherapeuten und Patienten und ist die Vertretung ihrer Mitglieder im Freistaat Sachsen. Mit unseren 1.000 Mitarbeitern der Bezirksgeschäftsstellen Chemnitz, Dresden und Leipzig sowie der Landesgeschäftsstelle mit Sitz in Dresden stellen wir die ambulante ärztliche Versorgung in Sachsen für über 4 Millionen Einwohner sicher.

Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Schwerpunkt: Bearbeitung und Organisation der bereichsinternen Verwaltungsaufgaben sowie des Büromanagements
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost mit Verschlagwortung und Verteilung des elektronischen Posteingangs im Dokumentenmanagementsystem
  • Organisation und Betreuung von Veranstaltungen sowie das Halten von Fachvorträgen
  • Übernahme von Telefongesprächen der Vorgesetztenebene
  • Führen des Schriftverkehrs sowie Ablage- und Archivierungstätigkeiten
  • Planung und Koordination des Terminkalenders der Vorgesetzten einschließlich der Vorbereitung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen
  • Erstellung von Protokollen und Skripten sowie von Präsentationen und Statistiken einschließlich deren Nachbereitung

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich oder vergleichbarer Berufsabschluss
  • idealerweise Erfahrung in der Funktion als Assistenz oder ähnliches
  • fundierte MS Office-Kenntnisse
  • sehr gute rhetorische Kenntnisse
  • sicheres und freundliches Auftreten sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • flexible und belastbare Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Leistungsbereitschaft
  • ausgeprägte Vertrauenswürdigkeit und Loyalität

     

Unsere Benefits

  • attraktive Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistunge
  • betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten im Verwaltungsbereich
  • mindestens 30 Urlaubstage
  • Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Betriebskantinen im Verwaltungsbereich
  • attraktive Inhousesportkurse
  • Teamevents (Weihnachtsfeier, Teamchallenge)
  • Parkmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich!

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Wündrich, Zentrale Personalabteilung - 0351/8290-9223.